Im 2. Hinterhof wird gekocht

Die Genussfabrik mitten in Kreuzberg ist aus dem Dilemma entstanden, dass immer wieder in unserer Küche und bei uns zu Hause gedreht wurde.

Eine zeitlang haben wir das geliebt, irgendwann hat sich der Zustand - zwischen Kameras ins Bett gehen und wieder aufstehen - abgenutzt.

Deshalb haben wir die kleine Fabrikruine nebenan aus dem Dornröschenschlaf geweckt und zu unserer Oase ausgebaut.

Die jahrhundertalte Birke ist von 80 verschiedenen Rosen und einem Bauerngarten eingerahmt.

Im Erdgeschoss befindet sich der Genussraum, eine Profi-Wohnküche, in der bis zu 30 Menschen kochen und essen können, darüber ist unsere Agentur Genusskommunikation beheimatet.

Genussfabrik Kreuzberg

Der Genussraum ist eine Mixtur aus Profi-Geräten, Design- und antiken Stücken.

 

Alle Großgeräte sind von Kitchenaid, komplettiert durch Profigeräte von Pacojet bis Berkel, so dass professionelles Arbeiten im wohnlichen Umfeld möglich ist.

 

Ein großer Kamin mit historischen Kacheln, der angefertigte zentrale 18-flammige Muranoleuchter und liebevolle thematische Deko sorgen für Gemütlichkeit im coolen Loft. Die Küche ist komplett auf Rollen und deshalb im Raum in Einzelementen flexibel stellbar – Fürs Foto soll der Herd direkt am Kamin sein? Kein Thema!

Gäste und Freunde des Hauses

 

Regelmäßiger monatlicher Gast ist die Kocheventreihe Living Kitchen von Edeka zusammen mit den Stadtmagazinen Tip und Zitty Berlin. Relativ regelmäßig finden bei uns Dreharbeiten und Shootings statt. Ruth Moschner ist uns für Ihr Kochbuch schon bis aufs Dach gestiegen und Sonja Kirchberger hat bei uns für die Grand Ladies aus dem Dschungel gekocht.

Fragt uns, wir öffnen bis zum Büro im ersten Stock und unserer Privatwohnung unter dem Dach alle Türen, wenn es notwendig ist.

Unser Lieblingsincentive ist der „Kreuzberger Tag“ – Morgens eine Theorieeinheit in der Genussfabrik, Mittags liebevoller Wiese-Lunch, nachmittags unterhaltsames Shoppen auf dem „Türkenmarkt“ am Maybachufer und Abends Kochkurs mit Wiese und/oder Sternekoch.