Wiese Genuss-kommuni­kationDie Agentur für Foodprofis

Genusskommunikation heißt für uns Schmeckbares lesbar und sichtbar zu machen. Und das alles auf stabiler Marketing-Grundlage. Wir legen ihren Markenkern frei und erarbeiten kurz-, mittel- und langfristige Strategien mit Ihnen.

Wir texten Ihre Inhalte, gestalten Ihre Werbemittel und denken über kreative Kommunikation nach – ob auf Social-Media, per Mailings oder ganz direkt face to face.

Wir denken nicht in Werbebotschaften sondern in Geschichten!

Unterstützt werden wir schon jahrzehntelang von bewährten Freelancern im Bereich Grafik und Programmierung  und wir haben immer ein junges, akademisches Helferteam.

Wir beraten Restaurants, Produzenten und Handelsunternehmen in Marketing und Kommunikation, aber auch Food-Stars auf dem Weg ins Fernsehen oder den Social-Media-Dschungel. Hauptsache wir bleiben im Genusskosmos, denn da sind wir zu Hause. Für unsere Kunden erarbeiten wir ein messerscharfes Profil und feilen an der Erfolgsrezeptur.

Eintagsfliegen sind nicht unser Ding, sondern wir möchten langfristig authentisch, lebendig und emotional aus ihrem Firma berichten. Wir gehen auch im Unternehmen in die Tiefe oder Breite, wenn das nötig ist. Trainings, Blind Check, Coachings oder Moderation Ihres Events übernehmen wir selbst oder vermitteln passende Fachleute. Dabei kommt Ihnen zu Gute, dass wir Theorie und Praxis des „Genusswesens“ in unserer Agenturspitze vereinen.

Die Wieses

Peter Wiese ist gelernter Koch und war jahrelang als F&B Manager in Fünf-Sterne-Hotels in Berlin und Hamburg tätig und ist seit über 10 Jahren im Koch-TV-Business eine feste Größe.

Marion Wiese ist neben ihres Philosophie- und Kunststudiums diplomierte Kommunikationswirtin der UdK und hat Erfahrungen in Verlagshaus, PR-Agentur und Industrie gesammelt.

Wir haben uns spezialisiert auf den Genussbereich – das heißt alles ums Thema Food, Gastronomie oder Wein.

Deshalb sind wir gut vernetzt in ganz Deutschland mit Fachbranchen, Gastronomen, Köchen sowie den Fachjournalisten und der regionalen, sowie überregionalen Presse aller Ressorts und dem „Kochfernsehen“.

 

Referenzen oder Logofriedhof


Kunden kommen, Projekte gehen, Logos sind auch nur kleine Bilder. Trotzdem stehen wir auf Langfristigkeit und glauben inzwischen fast, dass wir mit Grill den Henssler zusammen in Rente gehen. Unser längsten Fernsehprojekt steuert gerade das 14. Jahr an. Einen unserer Winzer, den wir in Kommunikation und Social Media betreuen, kennen wir noch aus Zeiten als wir alle noch grün hinter den Ohren waren - er hatte gerade den Familienbetrieb übernommen, wir uns selbstständig gemacht.

Einige geliebte Restaurants sind aber auch schon Berliner Geschichte - wie das Margaux, das VAU oder das Semmlers. Wir schwören, das lag nicht an uns. Wir sind immer offen für Neues! Wir träumten von einem Handelskunden, den haben wir inzwischen. Richtig Lust hätten wir aber auch auf ein vegetarisches Konzept, Schokoladenhersteller, Tradition 2.0, und so viel mehr... Hier erstmal ein repräsentativer, winziger Ausschnitt der aktuellen und ehemaligen Kunden.